Weltrekord Schachstunde Muttenz

Als Muttenz sich im September 2018 zum Knacken eines Weltrekordes aufmachte, ist das Team von WEPA gerne bereit gestanden und unterstützte die Teilnehmenden mit Kraft und Saft.

Worum ging es im September 2018?

Muttenz pulverisierte im September 2018 den von der Türkei aufgestellten Weltrekord der grössten Schachstunde.
Insgesamt 1’459 Schülerinnen und Schüler konnten als Teilnehmende registriert werden – 450 Personen mehr als beim bisherigen Titelhalter.

Das Material

Damit alles mit rechten Dingen zu und hergeht, mussten alle Teilnehmenden mit einem Schachbrett und natürlich Figuren augestattet werden. Auch wenn man mit einem relativ geringen Gewicht von 500gr je Set rechnet, kommen da leicht 750Kg zusammen.

Der “Treibstoff”

Darüberhinaus wollte niemand durstige Kehlen riskieren, so dass für alle Teilnehmenden auch genügend Getränke zur Verfügung gestellt wurde.

Die Herausforderung

Uns von WEPA ist es gelungen, sowohl die Spielbretter als auch die Getränke für die Teilnehmenden rechtzeitig und in genügender Menge zur Verfügung zu stellen.

Impressionen