Firmengeschichte

Hier erfahren Sie mehr über die Mei­len­steine in unserer Firmengeschichte.

2022
Im Gegensatz zu Betty Bossi hat es unseren ursprüng­lichen Namens­geber, Herrn Weibel, tat­sächlich gegeben. Da er jedoch schon seit län­gerem keine Rolle in unserem Tages­ge­schäft spielt, haben wir uns in WEPA AG umfirmiert.
Für sie als Kunden ändert sich gar nichts. Für uns ändert sich, dass wir nicht mehr ständig nach Herrn Weibel gefragt werden.
2020
Kon­zen­tration auf Umzüge & Neumöbellieferungen.
2019
Wir sind exklu­siver Partner von Seaside Living für die schweiz­weite Auslieferung.
2018/2019
Herbst 2016
Relaunch neue Website.
Juni 2016
Mai 2016
Anschaffung Möbellift für 29m Reichweite.
2015
Neues Umzugs­fahrzeug Mer­cedes 311 Crown Relo­ca­tions SA.
April 2014
Über­nahme der gesamten Logistik für Neu­mö­bel­aus­lie­ferung von Ligne Roset SA in der Schweiz
März 2014
Neues Umzugs­fahrzeug VW Crafter mit Festaufbau
April 2013
Neues Umzugs­fahrzeug Renault Maxity mit Hebe­bühne, Festaufbau
August 2012
Ver­grös­serung Lager Nef­tenbach ZH um 200 m3 inkl. Ein­stell­garage für alle Umzugsfahrzeuge
Juli 2012
Neues Umzugs­fahrzeug Mer­cedes 319, Festaufbau
Mai 2012
Beginn Dreh­ar­beiten Imagefilm Weibel & Partner AG
Januar 2012
Ver­grös­serung Lager Pfäf­fikon um 480 m3
2011
Über­nahme Lagerhaus Hurden 1’800 m3
2010
Über­nahme Lagerhaus Pfäf­fikon 500 m3
2009
Erwei­terung Lagerhaus Nef­tenbach mit Zwischenboden
2008
Weibel & Partner AG bietet ein kom­plettes Angebot im Umzugs­sektor an.
Mit einer Beleg­schaft von 7 festen Mit­ar­beitern sowie 8 lang­jäh­rigen Aus­hilfen (in Spit­zen­zeiten von Juni bis Sep­tember mit bis zu 25 Mann) hat sich das Unter­nehmen auf dem Schweizer Markt etabliert.
Wich­tigstes Unter­neh­mensziel ist die Zufrie­denheit der Kunden sowie unserer Mit­ar­beiter. Grosse Aner­kennung bei Kunden ent­steht auch heute noch durch hohe Fle­xi­bi­lität, faires Preis-/Lei­stungs­ver­hältnis und der Fähigkeit, stets die Wünsche unserer Auf­trag­geber zu erfüllen.
Unser moderne und gepflegte Fuhrpark ermög­licht eine hohe Trans­port­ka­pa­zität, sodass Termine ein­ge­halten werden können.
April 2007
Wir über­nehmen von der Firma ABK Betreuungs GmbH den Umzugsteil und gewinnen eine weitere inter­na­tionale Umzugs­firma als Geschäftskunde.
2004
Unsere Dienst­lei­stungen werden mit Rei­ni­gungen ergänzt, dies vor­zugs­weise bei Umzügen.
Mitt­ler­weile sind Unter­halts­rei­ni­gungen von Büros und Geschäften dazugestossen.
2003
Zwei inter­na­tionale Umzugs­firmen kommen dazu. Das Per­sonal wird im Bereich Ver­packungs­ar­beiten weiter ausgebildet.
bis 2002
Vor­wiegend lokale Umzüge im Grossraum Zürich