Firmengeschichte

Hier erfahren Sie mehr über die Meilensteine in unserer Firmengeschichte.

2022
Im Gegensatz zu Betty Bossi hat es unseren ursprünglichen Namensgeber, Herrn Weibel, tatsächlich gegeben. Da er jedoch schon seit längerem keine Rolle in unserem Tagesgeschäft spielt, haben wir uns in WEPA AG umfirmiert.
Für sie als Kunden ändert sich gar nichts. Für uns ändert sich, dass wir nicht mehr ständig nach Herrn Weibel gefragt werden.
2020
Konzentration auf Umzüge und Neumöbellieferungen.
2019
Wir sind exklusiver Partner von Seaside Living für die schweizweite Auslieferung.
2018/2019
Herbst 2016
Relaunch neue Website.
Juni 2016
Mai 2016
Anschaffung Möbellift für 29m Reichweite.
2015
Neues Umzugsfahrzeug Mercedes 311 Crown Relocations SA.
April 2014
Übernahme der gesamten Logistik für Neumöbelauslieferung von Ligne Roset SA in der Schweiz
März 2014
Neues Umzugsfahrzeug VW Crafter mit Festaufbau
April 2013
Neues Umzugsfahrzeug Renault Maxity mit Hebebühne, Festaufbau
August 2012
Vergrösserung Lager Neftenbach ZH um 200 m3 inkl. Einstellgarage für alle Umzugsfahrzeuge
Juli 2012
Neues Umzugsfahrzeug Mercedes 319, Festaufbau
Mai 2012
Beginn Dreharbeiten Imagefilm WEPA AG
Januar 2012
Vergrösserung Lager Pfäffikon um 480 m3
2011
Übernahme Lagerhaus Hurden 1’800 m3
2010
Übernahme Lagerhaus Pfäffikon 500 m3
2009
Erweiterung Lagerhaus Neftenbach mit Zwischenboden
2008
WEPA AG bietet ein komplettes Angebot im Umzugssektor an.
Mit einer Belegschaft von 7 festen Mitarbeitern sowie 8 langjährigen Aushilfen (in Spitzenzeiten von Juni bis September mit bis zu 25 Mann) hat sich das Unternehmen auf dem Schweizer Markt etabliert.
Wichtigstes Unternehmensziel ist die Zufriedenheit der Kunden sowie unserer Mitarbeiter. Grosse Anerkennung bei Kunden entsteht auch heute noch durch hohe Flexibilität, faires Preis-/Leistungsverhältnis und der Fähigkeit, stets die Wünsche unserer Auftraggeber zu erfüllen.
Unser moderne und gepflegte Fuhrpark ermöglicht eine hohe Transportkapazität, sodass Termine eingehalten werden können.
April 2007
Wir übernehmen von der Firma ABK Betreuungs GmbH den Umzugsteil und gewinnen eine weitere internationale Umzugsfirma als Geschäftskunde.
2004
Unsere Dienstleistungen werden mit Reinigungen ergänzt, dies vorzugsweise bei Umzügen.
Mittlerweile sind Unterhaltsreinigungen von Büros und Geschäften dazugestossen.
2003
Zwei internationale Umzugsfirmen kommen dazu. Das Personal wird im Bereich Verpackungsarbeiten weiter ausgebildet.
bis 2002
Vorwiegend lokale Umzüge im Grossraum Zürich