Firmenumzug

Auch Grossfirmen vertrauen uns ihre Umzugsprojekte an. Der Grund? Wir sind professionell, pragmatisch und flexibel.

Firmenumzug: Zürich / Innerschweiz

Wir demon­tieren Büro­möbel, Schränke, Pulte, Korpus soweit nötig. Dadurch sorgen wir für den scho­nungs­vollen Transport. Wir beraten Sie, so dass Ihre Mit­ar­bei­tenden deren per­sön­liches Büro­ma­terial inkl. IT- und Tele­fon­hardware korrekt kenn­zeichnen. Auf diese Weise sind wir in der Lage, den neuen Ort korrekt vor­zu­be­reiten. Dabei trans­por­tieren wir Ihre ver­trau­lichen Akten zuver­lässig und gewis­senhaft. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass keine Unbe­fugten Zugriff erhalten.

Beratung

Planung und Vor­be­reitung ist der Unter­schied zwi­schen Chaos und einem gere­geltem und erfolg­reichem Umzug.

Wir helfen Ihnen dabei. Das ist der Sinn unserer Beratung vor Ort in Ihrer Firma.

Verpackung und Vorbereitung

Ver­packung ist das A und O für die Sicherheit Ihrer Büro­ein­richtung und Mobiliar.

Wir setzen für die ver­schie­densten Anfor­de­rungen die jeweils neuesten Ver­packungs­tech­niken ein.
Während unserer Vor­be­reitung prüfen wir, welcher Ein­rich­tungs­ge­gen­stand beson­deren Schutz erhält (zB Glas­vi­trinen, Bar­celona-Stühle, Kunst­werke etc.).

Packmaterial mietweise

Ihre Mit­ar­bei­tenden sollen soviel wie möglich selber vor­be­reiten können. Daher erhalten Sie von uns im Vorfeld aus­rei­chend geeig­netes Pack­ma­terial.

Ihre Teams beschriften die Schachteln am Deckel sowie auf der Seite. Dadurch ist beim Auslad sofort klar, an welchen Ort diese kommen sollen.

Unterstützung Ihres Facility Management

Zudem arbeiten wir Hand in Hand mit Ihrem Facility Management. Dadurch werden wirklich nur die­je­nigen Auf­gaben durch uns über­nommen, die Sie tat­sächlich benö­tigen.

Firmenumzug

Sie möchten mehr Infos zum Firmenumzug im Raum Zürich / Innerschweiz?

Schreiben Sie uns eine kurze Mail oder — noch ein­facher — rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unsere Philosophie

Während des ganzen Umzugs­pro­jektes arbeiten wir eng mit Ihrem Team zusammen. Auf diese Weise geht Ihr Fir­men­umzug sor­genfrei über die Hebe­bühne.

Unser Ziel ist immer, dass Ihre Firma mög­lichst unter­bruchsfrei arbeiten kann. Das heisst am Frei­tag­abend hin­ter­lassen Sie alles am alten Ort vor­be­reitet und beschriftet.
Spä­te­stens am Mon­tag­morgen sollte alles wieder bereit sein, so dass Ihre Teams ihre Arbeit mög­lichst ohne Unter­bruch wieder auf­nehmen können.

Umzug von Abteilungen

Den Umzug von ein­zelnen Abtei­lungen bewerk­stel­ligen wir manchmal auch unter der Woche über Nacht.

Auf Wunsch ent­rümpeln wir Ihren alten Krempel (aus­ran­gierte Büro­möbel, aus­ge­sessene Sessel, etc).
Zudem ent­sorgen wir Ihre ver­jährten Akten unter Ein­haltung der Ver­trau­lichkeit (Schreddern oder per­sön­liche Lie­ferung in die Ver­bren­nungs­anlage). Und zwar vor dem Transport, damit Sie am neuen Ort wirklich neu beginnen können.

Checkliste für den Umzug Ihrer Firma in Zürich / Innerschweiz

1 bis 3 Monate vor dem Umzug

  • Infor­mieren Sie Ihre Mit­ar­bei­tenden, aber auch Geschäfts­partner, Kunden, regel­mässige Dienst­leister, Ämter und Ver­bände.
  • Bereiten Sie die Aktua­li­sierung von Online­ver­zeich­nissen, Ihren Print und Digi­talen Medien vor.
  • Planen Sie den Umzug, so dass Sie eine auf Fir­men­um­zügen spe­zia­li­sierte Trans­port­firma beauf­tragen
    (hier kommen hof­fentlich wir ins Spiel :-))

1 Monat vor dem Umzug

Alles in Absprache und Zusam­men­arbeit mit Ihrer Trans­port­firma:

  • Besorgen Sie Umzugs­ma­terial
  • Legen Sie die Rei­hen­folge fest
  • Fixieren Sie das Umzugs­datum
  • Bean­tragen Sie Hal­te­ver­botszone für den zügigen Ein- und Auslad
  • Klären Sie, was Ihre Mit­ar­bei­tenden vor­be­reiten (ver­packen, beschriften etc) können
  • Schliessen Sie ggf. eine Zusatz­ver­si­cherung gegen Trans­port­schäden ab
    (Weibel+Partner hat bereits eine solche Ver­si­cherung, so dass Sie sich hier nicht darum kümmern müssen)

Machen Sie ein Inventar des zu trans­por­tie­renden Mate­rials.
Sor­tieren Sie aus, was nicht mehr benötigt wird (Akten, alte Büro­möbel etc).
Bereiten Sie zudem die IT- und Tele­fon­an­lagen vor.

1 bis 2 Wochen vor dem Umzug

  • Lassen Sie sich die Termine von jedem Dritt­an­bieter (Spe­dition, externe Dienst­leister für IT etc) bestä­tigen.
  • Beauf­tragen Sie die Rei­ni­gungs­firma für die neuen Räume und die alten Räume zeitnah nach dem Umzug.
  • Orga­ni­sieren Sie die Schlüs­sel­rückgabe der Mit­ar­bei­tenden.
  • Beschriften Sie die Möbel — das erleichtert den Aufbau am neuen Ort.

Obige Liste ist nur ein kleiner Auszug. Prüfen Sie in dieser Check­liste mit wert­vollen Hin­weisen und Tipps detail­liert, ob Sie an alles gedacht haben.

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