Firmenumzug
Auch Grossfirmen vertrauen uns ihre Umzugsprojekte an. Der Grund? Wir sind professionell, pragmatisch und flexibel.
Firmenumzug: Zürich / Innerschweiz
Wir demontieren Büromöbel, Schränke, Pulte, Korpus soweit nötig. Dadurch sorgen wir für den schonungsvollen Transport. Wir beraten Sie, so dass Ihre Mitarbeitenden deren persönliches Büromaterial inkl. IT- und Telefonhardware korrekt kennzeichnen. Auf diese Weise sind wir in der Lage, den neuen Ort korrekt vorzubereiten. Dabei transportieren wir Ihre vertraulichen Akten zuverlässig und gewissenhaft. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass keine Unbefugten Zugriff erhalten.
Beratung
Planung und Vorbereitung ist der Unterschied zwischen Chaos und einem geregeltem und erfolgreichem Umzug.
Wir helfen Ihnen dabei. Das ist der Sinn unserer Beratung vor Ort in Ihrer Firma.
Verpackung und Vorbereitung
Verpackung ist das A und O für die Sicherheit Ihrer Büroeinrichtung und Mobiliar.
Wir setzen für die verschiedensten Anforderungen die jeweils neuesten Verpackungstechniken ein.
Während unserer Vorbereitung prüfen wir, welcher Einrichtungsgegenstand besonderen Schutz erhält (zB Glasvitrinen, Barcelona-Stühle, Kunstwerke etc.).
Packmaterial mietweise
Ihre Mitarbeitenden sollen soviel wie möglich selber vorbereiten können. Daher erhalten Sie von uns im Vorfeld ausreichend geeignetes Packmaterial.
Ihre Teams beschriften die Schachteln am Deckel sowie auf der Seite. Dadurch ist beim Auslad sofort klar, an welchen Ort diese kommen sollen.
Unterstützung Ihres Facility Management
Zudem arbeiten wir Hand in Hand mit Ihrem Facility Management. Dadurch werden wirklich nur diejenigen Aufgaben durch uns übernommen, die Sie tatsächlich benötigen.
Sie möchten mehr Infos zum Firmenumzug im Raum Zürich / Innerschweiz?
Schreiben Sie uns eine kurze Mail oder – noch einfacher – rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Unsere Philosophie
Während des ganzen Umzugsprojektes arbeiten wir eng mit Ihrem Team zusammen. Auf diese Weise geht Ihr Firmenumzug sorgenfrei über die Hebebühne.
Unser Ziel ist immer, dass Ihre Firma möglichst unterbruchsfrei arbeiten kann. Das heisst am Freitagabend hinterlassen Sie alles am alten Ort vorbereitet und beschriftet.
Spätestens am Montagmorgen sollte alles wieder bereit sein, so dass Ihre Teams ihre Arbeit möglichst ohne Unterbruch wieder aufnehmen können.
Umzug von Abteilungen
Den Umzug von einzelnen Abteilungen bewerkstelligen wir manchmal auch unter der Woche über Nacht.
Auf Wunsch entrümpeln wir Ihren alten Krempel (ausrangierte Büromöbel, ausgesessene Sessel, etc).
Zudem entsorgen wir Ihre verjährten Akten unter Einhaltung der Vertraulichkeit (Schreddern oder persönliche Lieferung in die Verbrennungsanlage). Und zwar vor dem Transport, damit Sie am neuen Ort wirklich neu beginnen können.
Checkliste für den Umzug Ihrer Firma in Zürich / Innerschweiz
1 bis 3 Monate vor dem Umzug
1 Monat vor dem Umzug
1 bis 2 Wochen vor dem Umzug
Obige Liste ist nur ein kleiner Auszug. Prüfen Sie in dieser Checkliste mit wertvollen Hinweisen und Tipps detailliert, ob Sie an alles gedacht haben.