Firmenumzug

Auch Grossfirmen vertrauen uns ihre Umzugsprojekte an. Der Grund? Wir sind professionell, pragmatisch und flexibel.

Firmenumzug: Zürich / Innerschweiz

Wir demontieren Büromöbel, Schränke, Pulte, Korpus soweit nötig. Dadurch sorgen wir für den schonungsvollen Transport. Wir beraten Sie, so dass Ihre Mitarbeitenden deren persönliches Büromaterial inkl. IT- und Telefonhardware korrekt kennzeichnen. Auf diese Weise sind wir in der Lage, den neuen Ort korrekt vorzubereiten. Dabei transportieren wir Ihre vertraulichen Akten zuverlässig und gewissenhaft. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass keine Unbefugten Zugriff erhalten.

Beratung

Planung und Vorbereitung ist der Unterschied zwischen Chaos und einem geregeltem und erfolgreichem Umzug.

Wir helfen Ihnen dabei. Das ist der Sinn unserer Beratung vor Ort in Ihrer Firma.

Verpackung und Vorbereitung

Verpackung ist das A und O für die Sicherheit Ihrer Büroeinrichtung und Mobiliar.

Wir setzen für die verschiedensten Anforderungen die jeweils neuesten Verpackungstechniken ein.
Während unserer Vorbereitung prüfen wir, welcher Einrichtungsgegenstand besonderen Schutz erhält (zB Glasvitrinen, Barcelona-Stühle, Kunstwerke etc.).

Packmaterial mietweise

Ihre Mitarbeitenden sollen soviel wie möglich selber vorbereiten können. Daher erhalten Sie von uns im Vorfeld ausreichend geeignetes Packmaterial.

Ihre Teams beschriften die Schachteln am Deckel sowie auf der Seite. Dadurch ist beim Auslad sofort klar, an welchen Ort diese kommen sollen.

Unterstützung Ihres Facility Management

Zudem arbeiten wir Hand in Hand mit Ihrem Facility Management. Dadurch werden wirklich nur diejenigen Aufgaben durch uns übernommen, die Sie tatsächlich benötigen.

Firmenumzug

Sie möchten mehr Infos zum Firmenumzug im Raum Zürich / Innerschweiz?

Schreiben Sie uns eine kurze Mail oder – noch einfacher – rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unsere Philosophie

Während des ganzen Umzugsprojektes arbeiten wir eng mit Ihrem Team zusammen. Auf diese Weise geht Ihr Firmenumzug sorgenfrei über die Hebebühne.

Unser Ziel ist immer, dass Ihre Firma möglichst unterbruchsfrei arbeiten kann. Das heisst am Freitagabend hinterlassen Sie alles am alten Ort vorbereitet und beschriftet.
Spätestens am Montagmorgen sollte alles wieder bereit sein, so dass Ihre Teams ihre Arbeit möglichst ohne Unterbruch wieder aufnehmen können.

Umzug von Abteilungen

Den Umzug von einzelnen Abteilungen bewerkstelligen wir manchmal auch unter der Woche über Nacht.

Auf Wunsch entrümpeln wir Ihren alten Krempel (ausrangierte Büromöbel, ausgesessene Sessel, etc).
Zudem entsorgen wir Ihre verjährten Akten unter Einhaltung der Vertraulichkeit (Schreddern oder persönliche Lieferung in die Verbrennungsanlage). Und zwar vor dem Transport, damit Sie am neuen Ort wirklich neu beginnen können.

Checkliste für den Umzug Ihrer Firma in Zürich / Innerschweiz

1 bis 3 Monate vor dem Umzug

  • Informieren Sie Ihre Mitarbeitenden, aber auch Geschäftspartner, Kunden, regelmässige Dienstleister, Ämter und Verbände.
  • Bereiten Sie die Aktualisierung von Onlineverzeichnissen, Ihren Print und Digitalen Medien vor.
  • Planen Sie den Umzug, so dass Sie eine auf Firmenumzügen spezialisierte Transportfirma beauftragen
    (hier kommen hoffentlich wir ins Spiel :-))

1 Monat vor dem Umzug

Alles in Absprache und Zusammenarbeit mit Ihrer Transportfirma:

  • Besorgen Sie Umzugsmaterial
  • Legen Sie die Reihenfolge fest
  • Fixieren Sie das Umzugsdatum
  • Beantragen Sie Halteverbotszone für den zügigen Ein- und Auslad
  • Klären Sie, was Ihre Mitarbeitenden vorbereiten (verpacken, beschriften etc) können
  • Schliessen Sie ggf. eine Zusatzversicherung gegen Transportschäden ab
    (Die WEPA AG hat bereits eine solche Versicherung, so dass Sie sich hier nicht darum kümmern müssen)

Machen Sie ein Inventar des zu transportierenden Materials.
Sortieren Sie aus, was nicht mehr benötigt wird (Akten, alte Büromöbel etc).
Bereiten Sie zudem die IT- und Telefonanlagen vor.

1 bis 2 Wochen vor dem Umzug

  • Lassen Sie sich die Termine von jedem Drittanbieter (Spedition, externe Dienstleister für IT etc) bestätigen.
  • Beauftragen Sie die Reinigungsfirma für die neuen Räume und die alten Räume zeitnah nach dem Umzug.
  • Organisieren Sie die Schlüsselrückgabe der Mitarbeitenden.
  • Beschriften Sie die Möbel – das erleichtert den Aufbau am neuen Ort.

Obige Liste ist nur ein kleiner Auszug. Prüfen Sie in dieser Checkliste mit wertvollen Hinweisen und Tipps detailliert, ob Sie an alles gedacht haben.

Suchmaschinen finden diese Seite gut. Und Sie?
advertisers.ch

Wünschen Sie für Ihre Mailings, Landing-Page oder Newsletter knackige und überraschend informative Texte? Oder eine Website, die Suchmaschinen genauso gut finden wie Ihre Leser?

advertisers.ch erstellt auch für Sie frisch-fröhlich-freche Texte mit dem gewissen Etwas. Online und Offline.