Umzug Firma: Zürich / Innerschweiz

Auch Grossfirmen vertrauen uns ihre Umzugsprojekte an. Der Grund? Wir sind professionell, pragmatisch und flexibel.

Umzug Firma: Zürich / Innerschweiz

Wir demon­tie­ren Büro­mö­bel, Schrän­ke, Pul­te, Kor­pus soweit nötig. Dadurch sor­gen wir für den scho­nungs­vol­len Trans­port. Wir bera­ten Sie, so dass Ihre Mit­ar­bei­ten­den deren per­sön­li­ches Büro­ma­te­ri­al inkl. IT- und Tele­fon­hard­ware kor­rekt kenn­zeich­nen. Auf die­se Wei­se sind wir in der Lage, den neu­en Ort kor­rekt vor­zu­be­rei­ten. Dabei trans­por­tie­ren wir Ihre ver­trau­li­chen Akten zuver­läs­sig und gewis­sen­haft. Dar­über hin­aus sor­gen wir dafür, dass kei­ne Unbe­fug­ten Zugriff erhal­ten.

Beratung

Pla­nung und Vor­be­rei­tung ist der Unter­schied zwi­schen Cha­os und einem gere­gel­tem und erfolg­rei­chem Umzug.

Wir hel­fen Ihnen dabei. Das ist der Sinn unse­rer Bera­tung vor Ort in Ihrer Fir­ma.

Verpackung und Vorbereitung

Ver­packung ist das A und O für die Sicher­heit Ihrer Büro­ein­rich­tung und Mobi­li­ar.

Wir set­zen für die ver­schie­den­sten Anfor­de­run­gen die jeweils neue­sten Ver­packungs­tech­ni­ken ein.
Wäh­rend unse­rer Vor­be­rei­tung prü­fen wir, wel­cher Ein­rich­tungs­ge­gen­stand beson­de­ren Schutz erhält (zB Glas­vi­tri­nen, Bar­ce­lo­na-Stüh­le, Kunst­wer­ke etc.).

Packmaterial mietweise

Ihre Mit­ar­bei­ten­den sol­len soviel wie mög­lich sel­ber vor­be­rei­ten kön­nen. Daher erhal­ten Sie von uns im Vor­feld aus­rei­chend geeig­ne­tes Pack­ma­te­ri­al.

Ihre Teams beschrif­ten die Schach­teln am Deckel sowie auf der Sei­te. Dadurch ist beim Aus­lad sofort klar, an wel­chen Ort die­se kom­men sol­len.

Unterstützung Ihres Facility Management

Zudem arbei­ten wir Hand in Hand mit Ihrem Faci­li­ty Manage­ment. Dadurch wer­den wirk­lich nur die­je­ni­gen Auf­ga­ben durch uns über­nom­men, die Sie tat­säch­lich benö­ti­gen.

Firmenumzug

Sie möchten mehr Infos zum Umzug Ihrer Firma im Raum Zürich / Innerschweiz?

Schrei­ben Sie uns eine kur­ze Mail oder — noch ein­fa­cher — rufen Sie uns an. Wir freu­en uns auf Ihre Anfra­ge!

Unsere Philosophie

Wäh­rend des gan­zen Umzugs­pro­jek­tes arbei­ten wir eng mit Ihrem Team zusam­men. Auf die­se Wei­se geht Ihr Fir­men­um­zug sor­gen­frei über die Hebe­büh­ne.

Unser Ziel ist immer, dass Ihre Fir­ma mög­lichst unter­bruchs­frei arbei­ten kann. Das heisst am Frei­tag­abend hin­ter­las­sen Sie alles am alten Ort vor­be­rei­tet und beschrif­tet.
Spä­te­stens am Mon­tag­mor­gen soll­te alles wie­der bereit sein, so dass Ihre Teams ihre Arbeit mög­lichst ohne Unter­bruch wie­der auf­neh­men kön­nen.

Umzug von Abteilungen

Den Umzug von ein­zel­nen Abtei­lun­gen bewerk­stel­li­gen wir manch­mal auch unter der Woche über Nacht.

Auf Wunsch ent­rüm­peln wir Ihren alten Krem­pel (aus­ran­gier­te Büro­mö­bel, aus­ge­ses­se­ne Ses­sel, etc).
Zudem ent­sor­gen wir Ihre ver­jähr­ten Akten unter Ein­hal­tung der Ver­trau­lich­keit (Schred­dern oder per­sön­li­che Lie­fe­rung in die Ver­bren­nungs­an­la­ge). Und zwar vor dem Trans­port, damit Sie am neu­en Ort wirk­lich neu begin­nen kön­nen.

Checkliste für den Umzug Ihrer Firma in Zürich / Innerschweiz

1 bis 3 Monate vor dem Umzug

  • Infor­mie­ren Sie Ihre Mit­ar­bei­ten­den, aber auch Geschäfts­part­ner, Kun­den, regel­mäs­si­ge Dienst­lei­ster, Ämter und Ver­bän­de.
  • Berei­ten Sie die Aktua­li­sie­rung von Online­ver­zeich­nis­sen, Ihren Print und Digi­ta­len Medi­en vor.
  • Pla­nen Sie den Umzug, so dass Sie eine auf Fir­men­um­zü­gen spe­zia­li­sier­te Trans­port­fir­ma beauf­tra­gen
    (hier kom­men hof­fent­lich wir ins Spiel :-))

1 Monat vor dem Umzug

Alles in Abspra­che und Zusam­men­ar­beit mit Ihrer Trans­port­fir­ma:

  • Besor­gen Sie Umzugs­ma­te­ri­al
  • Legen Sie die Rei­hen­fol­ge fest
  • Fixie­ren Sie das Umzugs­da­tum
  • Bean­tra­gen Sie Hal­te­ver­bots­zo­ne für den zügi­gen Ein- und Aus­lad
  • Klä­ren Sie, was Ihre Mit­ar­bei­ten­den vor­be­rei­ten (ver­packen, beschrif­ten etc) kön­nen
  • Schlies­sen Sie ggf. eine Zusatz­ver­si­che­rung gegen Trans­port­schä­den ab
    (Weibel+Partner hat bereits eine sol­che Ver­si­che­rung, so dass Sie sich hier nicht dar­um küm­mern müs­sen)

Machen Sie ein Inven­tar des zu trans­por­tie­ren­den Mate­ri­als.
Sor­tie­ren Sie aus, was nicht mehr benö­tigt wird (Akten, alte Büro­mö­bel etc).
Berei­ten Sie zudem die IT- und Tele­fon­an­la­gen vor.

1 bis 2 Wochen vor dem Umzug

  • Las­sen Sie sich die Ter­mi­ne von jedem Dritt­an­bie­ter (Spe­di­ti­on, exter­ne Dienst­lei­ster für IT etc) bestä­ti­gen.
  • Beauf­tra­gen Sie die Rei­ni­gungs­fir­ma für die neu­en Räu­me und die alten Räu­me zeit­nah nach dem Umzug.
  • Orga­ni­sie­ren Sie die Schlüs­sel­rück­ga­be der Mit­ar­bei­ten­den.
  • Beschrif­ten Sie die Möbel — das erleich­tert den Auf­bau am neu­en Ort.

Obi­ge Liste ist nur ein klei­ner Aus­zug. Prü­fen Sie in die­ser Check­li­ste mit wert­vol­len Hin­wei­sen und Tipps detail­liert, ob Sie an alles gedacht haben.

Finden Sie diesen Text genauso gut wie Google?

Texte von advertisers.chDür­sten auch Ihre Mai­lings, News­let­ter und Web­site nach knacki­gen und über­ra­schend infor­ma­ti­ven Tex­ten, an denen Goog­le genau­so Freu­de hat wie Ihre Leser?
advertisers.ch erstellt auch für Ihre Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­jek­te frisch-fröh­lich-fre­che Tex­te, die auf­hor­chen las­sen, ohne nach Auf­merk­sam­keit zu schrei­en.
Online und Off­line.

Kosten­lo­se Lese­pro­be. mass­ge­schnei­dert